Erfolgreiche Menschen: 12 Eigenschaften wie du erfolgreich wirst!

Allgemein

erfolgreiche menschen

Erfolgreiche Menschen : Meine Kurzgeschichte

Erfolgreiche Menschen machen etwas anders. Sie handeln jenseits der Norm und brechen Konventionen. Wer ernsthaft erfolgreich werden will, kommt nicht darum umher, sich mit erfolgreichen Menschen auseinander zu setzen und von ihnen zu lernen. Seit dem ich bewusst begonnen habe, dies zu tun, hat sich mein Leben auf eine sehr positive Weise verändert und ich bin fest davon überzeugt, dass auch du viel erfolgreicher werden wirst, wenn du dich damit beschäftigst, wie es die ganz großen machen. 

Erfolgreiche Menschen: Eigenschaften

Im Laufe der letzten Jahre sind mir vor allem folgende 12 Eigenschaften erfolgreicher Menschen immer wieder aufgefallen:

Erfolgreiche Menschen wissen, was sie wollen

Nur wer das Ziel kennt, findet auch den Weg dorthin. Alle anderen irren planlos umher. Paul Potts wusste, er will Opern singen. Joanne K. Rowling wusste, sie will Harry Potter schreiben, Sylvester Stallone wusste er will Schauspieler werden. Natürlich hatten auch diese Weltgrößen nicht von Anfang an diese Klarheit, doch als sie sie hatten, konnte sie fast nichts mehr aufhalten. Nichts ist mächtiger als die Klarheit, genau zu wissen was man will.

Erfolgreiche Menschen wissen, warum Sie etwas tun

Eine Vision braucht auch immer ein starkes warum. Dieses Warum muss so stark sein, dass alle Rückschläge auf dem Weg zum Ziel nebensächlich werden. Dein Warum, das ist die Motivation, dein grundlegendes Antrieb. Für Mutter Theresa und Martin Luther King war dieses Warum, die Welt besser zu machen. Bill Gates wollte, dass in jedem Haushalt ein Computer steht.

Erfolgreiche Menschen bleiben am Ball!

Wenn wir von bekannten Leuten hören, so bekommen wir meistens nur von ihren Erfolgen mit. Der lange Weg bis zur Spitze wird oft verschwiegen. Die größten Gewinner sind meistens aber gerade die, die am Öftesten hingefallen sind. Das Einzige was sie von Verlierer unterscheidet, ist dass sie immer einmal mehr aufstehen. Paul Potts ist da ein beeindruckendes Beispiel:

Paul Potts bei seinen großen Durchbruch:

[video_player type=”youtube” style=”1″ dimensions=”853×480″ width=”853″ height=”480″ align=”center” margin_top=”0″ margin_bottom=”20″ ipad_color=”black”]aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj0xazA4eXh1NTdOQQ==[/video_player]

 

Erfolgreiche Menschen denken unkonventionell!

Hätte Galileo Galilei sich nach dem Wissensstand seiner Zeit gerichtet, so wäre die Erde wahrscheinlich heute noch eine Scheibe. Erfolgreiche Menschen stellen Konventionen in Frage. Am Anfang ihrer Handlungen steht oft ein “Warum denn eigentlich nicht?”

dein leben rockt - rock dein leben

GRATIS Ebook: "ROCK DEIN LEBEN! "In 7 einfachen Schritten zum Leben deiner Träume"

  • Wünschst du dir ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung?
  • Möchtest du wissen, wie du das in nur 7 Schritten erreichen kannst?
  • Willst du deine kompakte Anleitung für deinen Lebenserfolg?

Dann trage jetzt unten deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "anfordern", damit ich dir das Ebook sofort gratis zusenden kann...

envelope

* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

Erfolgreiche Menschen lassen sich nicht ablenken

In der heutigen Zeit sind wir so vielen Ablenkungen wie nie zuvor ausgesetzt. Erfolgreichen Menschen schaffen es trotzdem, ihre Zeit gewinnbringend zu investieren. Das Geheimnis besteht darin, sich ganz in eine Tätigkeit oder Aufgabe zu vertiefen und alle Ablenkungen abzuschalten. Kurzum: Smartphone aus, Rückzug in die Stille und los geht’s! Man spricht hier auch vom Flow, einem Zustand in dem die Arbeit mit Leichtigkeit von der Hand geht! 

“Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.” – Winston Churchill

Erfolgreiche Menschen stellen das Ergebnis in den Mittelpunkt

Erfolgreiche Menschen überlegen nicht, wie sie etwas möglichst perfekt machen können, sie schauen wo sie mit kleinstmöglichem Aufwand die größtmögliche Wirkung erzielen. Das Handeln steht im Vordergrund. Sie starten unperfekt und verbessern Schritt für Schritt, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Sie fokussieren sich auf das Positive und fragen sich: “Was muss ich tun, damit es klappt?” Fokus ist Power!

“Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist” – Henry Ford

Erfolgreiche Menschen bauen Momentum auf

Erfolgreiche Menschen investieren jeden Tag eine bestimmte Zeit in die Verbesserung ihrer Fähigkeiten und das erreichen ihrer Ziele. Ihre Erfolge basieren auf Kontinuität. Erst durch kontinuierliches Handeln werden selbst unrealistische Ziele wie eine Reise auf den Mond möglich. Wer ernsthaft interessiert daran ist, erfolgreich zu werden, muss den Erfolg selbst in Form von neuen positiven Gewohnheiten etablieren. Auf diese Weise entsteht Momentum. Gewohnheiten zu ändern ist nicht einfach, doch wenn es dir gelingt, dann bist du fast nicht mehr aufzuhalten (so wie ein Zug, der einmal begonnen hat zu Rollen)!

Erfolgreiche Menschen überwinden ihre Ängste

Vielleicht hast du hin und wieder Angst zu scheitern oder dich zu blamieren. Das ist vollkommen normal und erfolgreiche Menschen haben das auch! Sie haben nur gelernt, anders damit umzugehen. Denke nur mal an Zirkus-Artisten die in waghalsiger Höhe Dinge tun, wo andere Menschen die Luft anhalten. Dies geht nur, weil sie in der Lage sind, ihre Ängste zu überwinden und trotzdem zu handeln. Auf diese Weise kann etwas Wunderbares entstehen, was vielen Menschen Freude bereitet!

Erfolgreiche Menschen sind immer offen für neue Herausforderungen

Erfolgreiche Menschen sind neugierig. Sie halten ständig Ausschau nach neuen Möglichkeiten persönlich zu wachsen. Sie sehen das Verlassen ihrer Komfortzone als Chance sich weiterzuentwickeln. So verschieben sie ihre Grenzen und machen neue Erfahrungen. Probleme sind für sie keine Hindernisse, sondern Herausforderungen auf dem Weg zum Ziel. Sie meistern sie souverän um ihre Träume zu verwirklichen. Wusstest du schon, dass Penecelin eigentlich nur aus einem Zufall entstanden ist? Trotzdem haben Millionen von Menschen davon profitiert. Vielleicht trägt etwas, was du bisher für bedeutungslos gehalten hast, eine Gabe in sich, die für tausende von Menschen von Nutzen sein kann. Sei daher wandlungsfähig und bleibe flexibel.

“Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na, und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.”  – Marc Victor Hansen

Erfolgreiche Menschen handeln, wo andere zögern

In der Schule und im Studium lernen wir, immer erst einen genauen Plan zu machen und nicht loszulegen, bevor wir auch wirklich sicher sein können, das nichts schief geht. Erfolgreiche Menschen jedoch schreiten entschlossen zur Tat. Sie beschäftigen sich nicht lange mit grauer Theorie, sondern testen ihre Ideen in der Praxis an. Sie brauchen keinen Masterplan sondern handeln sofort. Die Fehler, die sie dabei machen, helfen ihnen das angestrebte Ziel in sehr schneller Zeit zu erreichen. Dadurch sind sie anderen immer einen Schritt voraus.

Erfolgreiche Menschen sind in der Lage Krisen zu meistern

Resilienz ist die Fähigkeit Krisen zu bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Im Laufen unsers Lebens werden wir alle mit Krisen konfrontiert. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Erfolgreiche Menschen besitzen die Fähigkeit Krisen zu meistern, weil sie ein höheres Ziel haben, dass sie verfolgen. Diese Fähigkeit kann jeder Mensch erlernen.

“Die Gelegenheit ist ein Fenster durch das man gehen muss wenn es sich öffnet. Wenn man nur wartet, den Ausblick genießt und nichts tut, wird es vielleicht eines Tages für immer verschlossen sein.”  – Florian Bassfeld

Erfolgreiche Menschen folgen ihrem Herzen

Erfolgreiche Menschen haben einen inneren Kompass auf den sie vertrauen. Sie hören auf ihre Intuition und sind dadurch in der Lage, Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Sie wissen instinktiv was für sie richtig ist und machen deshalb schnelle Fortschritte. 

Erfolgreiche Menschen sind in der Lage ihre Gedanken zu steuern

Erfolgreiche Menschen haben erkannt, dass viele Dinge, die wir den ganzen Tag über denken nichts anders sind als Hirngespinste. Sie nutzen daher die Kraft der Gegenwart und verfügen über einen hohen Grad an Selbstbewusstsein. Dadurch handeln sie auch bei schwierigen Situationen richtig. Erfolgreiche Menschen lassen sich nicht von ihren Gedanken oder Gefühlen kontrollieren, sondern beobachten sie. Dann entscheiden sie, ob dieser Gedanke sie weiter bringt oder nicht. Wenn es ein positiver Gedanke ist, dann lassen sie ihn zu. Wenn es ein negativer Gedanke ist, ignorieren sie ihn. Dadurch werden Energien freigesetzt, die sonst durch permanentes Denken erschöpft werden würden. Wer in der Lage ist, die eigenen Gedanken zu steuern, kann alles im Leben erreichen.

Liste erfolgreicher Menschen

Die Liste erfolgreicher Menschen ist endlos, daher zähle ich hier nur diejenigen auf, die mich in den letzten Jahren am meisten inspiriert haben. Wenn du in einem Lebensbereich erfolgreich werden möchtest, dann schau wer es auf diesem Gebiet bereits zu Weltruhm gebracht hat und lerne von ihm, so viel du kannst! Doch vergiss dabei nie du selbst zu bleiben. 🙂 Hier die Liste:

  1. Anthony Robbins (Persönlichkeitsentwicklung)
  2. Sylvester Stallone (Schauspieler, Regisseur)
  3. Marc Zuckerberg (Facebook Gründer)
  4. Bill Gates (Microsoft Gründer)
  5. Steve Jobs (Apple Gründer)
  6. Elon Musk (Tesla-Gründer)
  7. Richard Brandson (Multi-Entrepreneur)

LEBENSROCKER-FAZIT: Das offene Geheimnis ist: Erfolgreiche Menschen wenden Erfolgsprinzipien an – und wenn auch du diese Erfolgsprinzipien in dein Leben integrierst, wirst du schnell Fortschritte erzielen!

>