Menu

LEBENSROCKER: Die 9 Eigenschaften der besonderen Menschen

By Florian Bassfeld | Glück & Erfolg

lebensrocker

Vom “Büro-Hocker” zum LEBENSROCKER – Meine Kurzgeschichte

Wenn du meine Facebook-Seite schon eine Weile verfolgst, dann wird aufgefallen sein, dass ich mich selbst und auch meine Fans als LEBENSROCKER bezeichne. Doch was sind LEBENSROCKER eigentlich? Im Kern ist das ziemlich einfach zu sagen: Menschen die ihre Träume verwirklichen und ihre eigene Realität erschaffen und ein Leben führen, das rockt. Ich selbst zum Beispiel habe fast mein Leben lang Dinge getan, die mir keine Freude bereitet haben und mein Glück des Geldes wegen auf eine bessere Zukunft aufgeschoben – bis ich eines Tages nicht mehr konnte. Im Kern fehlten mir fünf Dinge:

  1. Klarheit (Wo will ich eigentlich hin?)
  2. Eigenverantwortung (Ich bestimme mein Schicksal zu 100% selbst!)
  3. Selbstvertrauen (Ich vertraue darauf, dass ich für jede Herausforderung eine Lösung finde!)
  4. Motivation (Ich werde den Status Quo KEINEN TAG LÄNGER dulden, und JETZT etwas verändern!)
  5. LEBENSROCKER-Mindset (Ich programmiere mein Unterbewusstsein auf Erfolg!)

 

LEBENSROCKER EIGENSCHAFTEN

LEBENSROCKER sind starke Charaktere, weil sie schon eine Vielzahl an Herausforderungen im Leben bewältigt haben und daraus gewachsen sind. Im Kern sind es folgende Dinge, die sie auszeichnen.

1.) LEBENSROCKER haben Träume!

Wie oben bereits beschrieben ist ein Traum, der Anfang von allem! Ich spreche in diesem Zusammenhang gerne, von einer “euphorischen Gänsehaut”, einem Kribbeln im Bauch oder allgemein dem Satz: “Boah, wenn das klappen würde!” Die traurige Wahrheit ist: Die meisten Menschen haben ihre Träume aufgegeben und realisieren erst kurz vor ihrem Tod, was ihnen entgeht. LEBENSROCKER sind sich hingegen bewusst, dass ihre Zeit endlich ist und wissen sie gewinnbringend zu nutzen. Ihre Träume aufzugeben, kommt für sie nicht in Frage.

2.) LEBENSROCKER übernehmen Eigenverantwortung

Das ist ein Thema, dass vielen Menschen unangenehm ist: Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen, und sich selbst ans Steuer ihres Lebens zu begeben. Plötzlich kann man niemand anderen mehr beschuldigen und Ausreden sind ebenfalls Schnee von gestern! LEBENSROCKER schrecken davor jedoch nicht zurück, sondern sehen es als Chance, das Schicksal immer wieder zu ihren Gunsten zu wenden und Nachteile in Vorteile zu verwandeln.

3.) LEBENSROCKER freuen sich über Herausforderungen 

Während die meisten Menschen es sich bequem einrichten in ihrer Komfortzone, wagen LEBENSROCKER immer wieder den Schritt ins Unbekannte, stellen sich ihren Ängsten und werden dafür reichlich belohnt.

4.) LEBENSROCKER programmieren ihr Unterbewusstsein auf Erfolg

Das Unterbewusstsein ist der Autopilot unseres Lebens und steuert einen Großteil unserer Entscheidungen vollkommen unbewusst, ohne dass wir es mitbekommen. LEBENSROCKER stellen sicher, dass sie ihr Unterbewusstsein auf ihrer Seite haben, indem sie nur Informationen konsumieren, die ihnen dienlich sind und ihnen helfen bei der Umsetzung ihrer Träume.

5.) LEBENSROCKER sind wie Superhelden

Wenn jeder denkt, sie wären geschlagen, stehen LEBENSROCKER ein weiteres mal auf und beweisen der Welt, dass Träume Realität annehmen können, wenn man sie nicht aufgibt.

6.) LEBENSROCKER sind Freigeister

LEBENSROCKER denken unkonventionell und lieben es über den Tellerrand zu blicken und neue Perspektiven einzunehmen. Auf diese Weise finden sie Lösungen für Probleme, die vorher unlösbar schienen und verblüffen alle.

7.) LEBENSROCKER leben in der Gegenwart

LEBENSROCKER planen ihr Leben vom Ende her und sind daher bestrebt maximale Lebensqualität in der Gegenwart zu erreichen, anstatt auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. JETZT ist der Augenblick der Wahrheit. Nur im HIER und JETZT können wir etwas in unserem Leben verändern. Wer es schafft in der Gegenwart glücklich zu sein, seine Persönlichkeit kontinuierlich weiterentwickelt und an seinen Träumen arbeitet, wird automatisch eine lebenswerte Zukunft haben.

8.) LEBENSROCKER sind positive Menschen

LEBENSROCKER sind freundlich, fröhlich und lebensfroh. Von negativen Menschen halten sie sich fern. Auf Provokationen gehen sie nicht ein. Wenn jemand anderes versucht ihre persönlichen Freiräume einzuschränken, setzen sie klare Grenzen, weil sie sich selbst lieben.

9.) LEBENSROCKER denken positiv über Geld

LEBENSROCKER denken positiv über Geld und investieren regelmäßig in ihre Persönlichkeit, weil sie wissen dass man mit einer starken Persönlichkeit alles erreichen kann. Hin und wieder spenden sie sogar eine Kleinigkeit für einen guten Zweck, um sich für innere Fülle zu öffnen und die Welt ein bisschen besser zu machen.

LEBENSROCKER-FAZIT:  Wenn mehrere der oben genannten Eigenschaften auf dich zutreffen, bist du mit großer Wahrscheinlichkeit selbst einer dieser ganz besonderen Menschen und wenn du dem noch eine Krone aufsetzen möchtest, kann ich dir mein kostenloses Ebook empfehlen: “Rock dein Leben: In 7 einfachen Schritten zum Leben deiner Träume!

>