Category Archives for "Verlasse das gesellschaftliche Hamsterrad"

Weniger ist mehr: Das Lebensmotto für ein minimalistisches Leben

Weniger ist mehr

„Weniger ist mehr“, ist nicht nur ein einfaches Sprichwort! Mit etwas Einfallsreichtum können wir es zu unserem Lebensmotto machen! in diesem Blogbeitrag erfährst du, was mein vollgepacktes Fahrrad mit Minimalismus zu tun hat und warum weniger manchmal tatsächlich mehr ist. Weniger ist mehr: Minimalismus in der Praxis angewandt Häufig schmunzeln die Leute, wenn sie meinen vollbepacktes Fahrrad sehen […]

Minimalistisch leben: der Schlüssel zur Lösung aller Probleme?

Minimalistisch leben

Einleitung„Es könnt’ alles so einfach sein, isses aber nicht.“, so beginnt der Refrain des bekannten Songs „Einfach sein“ von den Fantastischen Vier. Der Song gedrückt vor allen Dingen eines aus: wir alle wünschen uns, dass die Dinge manchmal einfacher wären. Doch in der Realität sind sie meistens komplexer. Wem das Leben irgendwann zu kompliziert wird […]

>