fbpx

"Wie ich trotz Pleite 250 Tage ohne Geld durch Deutschland radelte, mich meiner schlimmsten Angst stellte und meinen Sinn des Lebens fand."

Hinweis: Das Crowdfunding ist mittlerweile erfolgreich beendet. Scrolle runter, um mehr über das Buch zu erfahren.

Florian ist bekannt aus

"Manche sterben mit 25, werden aber erst mit 75 begraben."

hat Francis Bacon gesagt. Das kommt dir bekannt vor? Dein Leben ist ein Schwarz-Weiß-Film, aber du sehnst sich nach mehr? Du möchtest anfangen es selbst nach deinen Vorstellungen zu gestalten, frei sein und es mit Farbe füllen? Dann bist du hier genau richtig!


Vielleicht bist du im Moment noch etwas zögerlich, doch tief in dir drin spürst du den Freiheitsdrang, den Weckruf deiner Seele, die sich nach einem selbstbestimmten Leben sehnt. Oft sagen die Leute, ihnen fehlt das Geld dafür um ihre Träume zu leben, doch manchmal ist es nur eine Ausrede. Was wirklich fehlt, ist der Mut, sich auf das Ungewisse einzulassen. Angst existiert häufig nur in unserer Vorstellung. Wenn wir sie überwinden werden wir frei und unsere Träume rücken in greifbare Nähe.


Warum erzähle ich dir davon? Wenn ich offen bin, hat in meinem Leben lange Zeit so gar nichts gerockt! Im Gegenteil: Ich habe jahrelang meine Träume auf die lange Bank geschoben und auf eine bessere Zukunft hingearbeitet, die jedoch nie kam. Doch irgendwann zahlte ich den Preis dafür. Ich bekam chronischen Rückenschmerzen, nahm 15 Kilogramm zu und stand kurz vorm Burnout. Meine Seele signalisierte mir: "Fang an, endlich das zu tun was dich glücklich macht."


Also nahm ich eine unbezahlte Auszeit und beschäftige mich pausenlos mit Persönlichkeitsentwicklung, las Bücher, kaufte Kurse und lernte soviel ich konnte. 2016 sollte das beste Jahr meines Lebens werden – das hatte ich mir geschworen, doch alles kam anders! Die Beziehung mit meiner Freundin ging in die Brüche, meine Mutter hatte einen schweren Unfall und als ich fast kein Geld mehr hatte, war ich wie gelähmt von der Angst Pleite zu gehen. Dann bekam ich wie aus dem nichts einen Anruf von einer Leiharbeitsfirma. Sie bot mir 70000€ Jahresgehalt, wenn ich für sie arbeiten würde. Mein Verstand sagte: Tu es! Du gehst sonst Pleite. Mein Herz sagte: Lass es, du kannst nicht einen Tag länger in einem grauen Bürogebäude verbringen und die wertvollste Zeit deines Lebens für eine Firma opfern für die du nur eine Zahl auf dem Papier bist und die dich zum Jahresende wieder rausschmeißt.

selbstfindung_wer_bin_ich

Doch was dann? Von irgendwas muss man doch leben! Ich versuchte auf mein Herz zu hören, doch mein Herz schlug mir etwas total Verrücktes vor: Reise mit dem Fahrrad ohne Geld durch Deutschland. Na Klasse, dachte ich dann ist mein Lebenslauf vollends ruiniert und keine Firma wird mich je wieder einstellen.

In diesem Moment begriff ich auch, was das Wort “Selbstvertrauen” tatsächlich bedeutet: Sich selbst vertrauen! Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen und darauf, dass es immer weiter geht – auch wenn man gerade kein Geld hat. Mir wurde klar, dass wir uns alle aus den selben Gründen nicht trauen, das Leben zu leben, das wir gerne führen würden: Wir haben Angst nicht gut genug zu sein, Angst vorm Scheitern, Angst was die anderen denken, Angst vor der Pleite. Und so lange wir diese Ängste nicht überwinden, führt unsere Seele ein Schattendasein.

Ich konnte das nicht länger ertragen!


Also stellte ich der schlimmsten Angst kein Geld mehr zu haben und lebte gleichzeitig meinen größten Traum.


Ich kündigte meine Wohnung, schnappte mir ein Supermarktfahrrad und radelte 250 Tage ohne Geld durch Deutschland. Zu Beginn dachte ich, ich sei komplett auf mich alleine gestellt. Doch dann geschah ein Wunder: Schon kurze Zeit nachdem ich meine Reisepläne im Facebook verkündet hatte, überschlugen sich die positiven Ereignisse. Menschen aus ganz Deutschland boten mir kostenloses Essen an, eine Unterkunft oder meine Wäsche zu waschen. Einige Gleichgesinnte meldeten sich sogar, sie wollten mit mir auf Tour gehen. Ich war total überwältigt!

Ohne Geld durch Deutschland mit dem Fahrrad

Als ich begann mir selbst zu vertrauen und an das Gute in der Welt zu glauben, wurde ich plötzlich überall mit offenen Armen empfangen. Ich traf die richtigen Leute zur richtigen Zeit und fühlte mich beschützt und behütet, während ich früher von Unklarheit und Angst wie gelähmt war. So musste es sich wohl anfühlen, wahrhaftig am Leben zu sein. Dieses Gefühl teile ich nun erstmals in meinem neuen Buch.

Freiheitsdrang macht nicht nur Mut deine Träume zu verwirklichen, sondern gibt dir auch den Glauben ans Gute im Menschen zurück.

Freiheitsdrang ist viel mehr als das Buch einer Radreise, du wirst mitgenommen auf eine spannende Abenteuerreise durch ganz Deutschland, die Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens gibt.

Du lernst unter anderem:

  • Wie Du die Kraft des positiven Denkens nutzen kannst, um deine Träume zu verwirklichen
  • Wie du Lebenskrisen meistern und gestärkt daraus hervorgehen kannst
  • Worauf es wirklich im Leben ankommt
  • Wie hilfsbereit und gastfreundlich Deutschland ist
  • Wie du das Gesetz der Anziehung für dich nutzen kannst um Fülle in dein Leben zu ziehen
  • Wie du deine Ängste überwindest 
  • Wie du deinem Leben einen tiefen Sinn verleihst
  • Und vieles mehr!

Folgenden Bonus erhältst du gratis mit dazu:

BONUS: Bilderstrecke zur Reise

In den Buchkapiteln findest du den Link zu einer Bilderstrecke auf der Webseite, wo du viele der Orte live ansehen kannst.

sinn des Lebens buch


Mein Versprechen: Dieses Buch ist ein humorvolles Reisebuch, das Mut macht die eigenen Träumen anzupacken und dir den Glauben an das Gute im Menschen zurückgibt. 

Klicke jetzt auf den Button um das Abenteuer selbst zu erleben: 

(Du bestellst durch die 7-Tage Geld zurück Garantie vollkommen risikofrei!)

Das sagen die Leser über Freiheitsdrang:

"Ich konnte es mir bildhaft vorstellen!"

Nachdem ich bereits Florians erstes Buch das Gesetz der Anziehung gelesen habe, war ich wirklich gespannt auf Freiheitsdrang. Kaum hatte ich das Buch bekommen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist alles leicht geschrieben sodass ich mir das Abenteuer bildhaft vorstellen konnte. Wirklich beeindruckt hat mich, wie Florian die Hürden die sich ihm in den Weg gestellt haben gemeistert hat und dass es trotz der ernsten Lage viel zu lachen gab. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Leserin

Naila

"Ich bin zutiefst gerührt!"

So eine schöne Geschichte! Ich habe richtig Gänsehaut bekommen! Weiter so, das ist großartig!

Leserin

Jacqueline

"Ich habe das Gefühl, ich bin mit dabei!"

Sehr mutig, ich kann mir richtig vorstellen, wie das war! Weiter so, viel Freude!

Leserin

Uta

"Das Buch liest sich richtig gut!"

Hallo Flo, ich bin schon ca. bei der Hälfte deines Buches Freiheitsdrang. Bin begeistert! Ich sagte durch doch, dass du ein guter Schriftsteller sein wirst. Ich finde es richtig gut zu lesen!

Leserin

Ilse

"Ich konnte es nicht aus der Hand legen"

Habe mich mega gefreut. Du hast etwas sehr Besonderes geschafft! Ich habe nämlich nie wirklich gelesen, aber dein Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Danke.

Leser

Leon

"Ich bin wieder mit dir auf Reise"

Lieber Flo & Rocky, gestern habe ich Deine Bücher Freiheitsdrang & das Gesetz der Anziehung erhalten. Herzlichen Dank! Trotz Weihnachtsvorbereitungen bin ich nur noch am Lesen. Ich bin wieder mit Dir unterwegs. Das Gesetz der Anziehung ist genau DAS Weihnachtsgeschenk für meine Tochter!

Leserin

Heidi

"Habe das Buch regelrecht verschlungen"

Hey Flo, ich habe Freiheitsdrang und das Gesetz der Anziehung regelrecht verschlungen. Supertolle Lektüre über die Feiertage! Vielen Dank!

Leserin

Anette

"Eine schöne Geschichte auf Rädern"

Tolle Geschichte! Authentisch und lebensbejahend. Wer etwas fest steckt im Leben kann durch diesen Jungen Man wieder etwas nach vorne schauen....

Denn eins ist klar nach dem Buch.
Man muss das machen worauf man Bock hat,
egal wie das ausschauen mag..

Leser

Kindle-Kunde

"Ein wunderschönes Buch, das zeigt wieviel Freiheit man durch das Überwinden seiner Ängste gewinnen kann"

Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und es hat mir große Freude gemacht, Flo auf seinem Abenteuer durch Deutschland zu begleiten. Es war fast so, als wäre ich selbst ein wenig mit dabei gewesen :) Mich hat nicht nur seine persönliche Wachstumsreise beeindruckt, sondern auch die Reaktionen der Menschen, denen er begegnent ist. So viel Herzlichkeit, Mitgefühl und Großzügigkeit hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Ich bewundere Flos Mut, weil ich die Ängste kenne, die er überwunden hat. Das Buch ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie viel Freiheit man gewinnen kann, wenn man seine Ängste überwindet, wie viel Liebe und Verbundenheit in der Welt vorhanden sind und wie viel Lebendigkeit ins Leben einkehrt, wenn man seine Komfortzone verlässt. Vielen Dank dafür!!

Leser

Amazon-Kunde

"Der Spaß am Unterwegssein scheint durch alle Zeilen hindurch"

Hi Florian, habe gerade dein erstes Buch fertig gelesen. Hut ab! Es macht Spaß, von deiner Freude am Unterwegssein zu lesen, die durch alle Zeilen hindurch scheint. Ich bin schon sehr gespannt auf deine neue Reise, toll dass bald losgehen kann! Ich wünsche dir und Rocky eine tolle Zeit mit vielen Erfahrungen und tollen Begegnungen! Liebe Grüße, Christiane

Leserin

Christiane

"Tolles Abenteuerbuch"

Eine inspirierende Reise, die zeigt, dass es sich lohnt, sich aufzumachen auf den ureigenen Weg.
Unterwegs sein erweitert den Horizont, man sieht vieles aus einer ganz anderen Perspektive und erlebt die Welt nicht aus Sicht der Nachrichten sondern erlebt sie als wunderbaren Ort der Menschlichkeit und Herzlichkeit. Danke Florian, für das Teilhaben lassen an deinen Erfahrungen!

Leserin

Christine

"Da steckt soviel Mut und Abenteuer drin"

Hallo Flo, Freiheitsdrang habe ich bald durch und es ist sooo toll und krass, was du alles erlebt hast. Zum Glück habe ich schon das Husky-Abenteuer, damit ich gleich weiter lesen kann. Bin schon total gespannt, wie du zu deinem Husky Rocky gekommen bist.

Leserin

Isabel

"Ein authentischer Mutmacher für die Freiheit"

Ich habe alle deine Videos gesehen. Du bist ein authentischer und kraftvoller Mutmacher für die Freiheit. Viel Erfolg für dein Buch und dein Leben!

Leser

WildWisdom

"Ich habe Pipi in den Augen vor Freude"

Ja, da habe ich Pipi in den Augen vor lauter Freude für dich! Danke für die tollen Geschichte! Ich mag es von Nächstenliebe zu erfahren, das erwärmt das Herz.

Leserin

Heidi

"Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens!"

Hallo Flo, bin mit Deinem Buch durch. Gratulation! Von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sternchen! Dir ist ein Spagat gelungen, der nicht einfach ist. Abenteuer, Menschlichkeit, Naturerlebnisse und die Frage nach dem Sinn des Lebens. Woher kommen wir, warum sind wir da und wohin gehen wir? Sind doch die 3 großen Fragen und Du hast mit Deinem Buch die 2. Frage für mich sehr spannend abgehandelt. Weiter so, Flo!! LG Thomas

Leser

Thomas

"Wirklich fesselnd geschrieben!"

Ich habe gestern mit deinem Buch angefangen und bin jetzt schon gefesselt - wenn ich es mir erlauben würde, würde ich es in wenigen Stunden komplett ausgelesen haben - ich mache es aber so, dass ich länger etwas davon habe. Danke, dass du deine Erlebnisse und Erfahrungen auch in so einer schönen Form teilst.

Leser

Moritz

"Ich möchte gar nicht aufhören zu lesen"

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Leser

Bernd

"Du hast mich ermutigt selbst wieder auf Abenteuerreise zu gehen"

Herzlichen Dank Florian! Habe mir dein e-book eben gekauft, den Kindle Reader bei Chip heruntergeladen und schon mal angefangen auf dem Kindle Cloud Reader zu lesen. Wunderbar, wie du schreibst! Noch viel intensiver, als auf deiner Facebook- / Webseite. Du triffst den Kern der Sache, vor meinem inneren Auge laufen Bilder und Videos deiner Reise ab. Außerdem machst du mir Mut, meine längst erdachte nächste Radreise am Grünen Band in den kommenden Sommermonaten in Angriff zu nehmen. Du hast mich redlich angefixt mit deinem Text. Ich habe bis spät in die Nacht im Bett darin gelesen, mitgefiebert und mich amüsiert. Bilder hochsteigen lassen aus eigenen intensiven Radreise-Erlebenissen und bin in Gedanken ganz dabei gewesen. Heute morgen geht es mir richtig gut, habe kalt geduscht, die frostige anregend Luft auf der Haut gespürt, damit einen Flow erfahren und gemerkt, dass es wieder Zeit ist, mich dieses Jahr auf die Socken zu machen. Ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Impuls und dass du deine kompromisslosen und intensiven Gedanken-Impulse und Erlebnisse mit uns teilst.

Leserin

Astrid

"Es ist wirklich toll dieses Abenteuer zu erleben"

Es ist echt cool, jeden Morgen beim Frühstücken in deinem Buch zu lesen. Als würde ich jeden Morgen ein Stück Abenteuer erleben. Ich muss echt oft schmunzeln und bin sehr beeindruckt von dem , was du da erlebt hast und beschreibst. Werde dein Buch definitiv weiterempfehlen!

Leserin

Bettina

"Dieses Buch hat mir erneut den Mut gegeben die Dinge zu ändern, die man ändern kann"

Nachdem ich mir vor knapp 3 Jahren meinen Traum vom Leben erfüllt hab und "zurückgefallen" bin in das Hamsterrad, hat mir dieses Buch erneut den Mut gegeben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Es zeigt auf wunderbare Art und Weise, dass alles möglich ist, wenn man es nur will. Und dass die ganze Unkerei über die schlechten Menschen falsch ist. Florian hat auf sehr beeindruckende und subtile Weise gezeigt, dass positives Denken und Handeln eben solches bei den Mitmenschen hervorbringt und Wundervolles bewirkt.
Besonders gefallen hat mit der Vergleich mit dem Gollum, der die vermeintliche Sicherheit und Komfortzone repräsentiert und den es zu bezwingen gilt. Ich hab es mit knapp 50 Jahren erneut gewagt und bin aufgrund dieses wundervollen Buches ein weiteres Mal "gesprungen" und es tut sooo gut. Danke Florian für die Inspiration, die Aufforderung und die praktische Anleitung zurück zum Sinn des Lebens.
Iris und Flex

Leserin

Iris

"Ein Geschenk für die Seele"

Ein wunderbares Buch!! Ein Geschenk für die Seele!!
Beeindruckend, spannend, sehr gut nachvollziehbar und eindrucksvoll - seine, in Worte gefassten Bilder und Erlebnisse. Seine Sicht auf all' die Dinge, sein frohes Gemüt und Vertrauen in die Welt.... motiviert und schenkt Kraft, ohne dass man das Gefühl von Belehrung hat - echt Klasse!! Das Buch hat mich bestärkt, begeistert und bestätigt!!!
Vielen Dank für die tollen Einblicke. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen, ohne wenn und aber :-)

Leserin

Natascha

"Über mehrere Ecken ist dein Wirken spürbar"

Lieber Florian, ich habe dein Buch Freiheitsdrang vor kurzem einem Freund geschenkt, der momentan eine harte Zeit durchlebt. Seine Augen haben gefunkelt! Er verfolgt dich hier auf Insta und auch so ist er sehr inspiriert von deinem Sein und Tun. Über mehrere Ecken ist dein Wirken spürbar. Freue mich sehr für dich, zu sehen, wie du deinen Weg gehst.

Leser

Haydar

"Ich habe herzhaft gelacht!"

Lieber Florian, die Stelle mit der Mutmach-Schokolade haben wir bereits entdeckt und wir haben herzhaft gelacht. Cheers auf dieses tolle Werk! Es lässt sich, so wie das Gesetz der Anziehung, was ich innerhalb einer Nacht durchgetrockt habe, klasse lesen. Voll dein Ding! Weiter so! 

Leserin

Svenja

Klicke jetzt auf den Button um das Abenteuer hautnah zu erleben: 

(Du bestellst durch die 7-Tage Geld zurück Garantie vollkommen risikofrei!)

Florian Bassfeld

AUTOR & LEBENSROCKER

Über den Autor

Vertrauen ist mir wichtig! Meine Bücher sind echte Herzensprojekte voller positiver Energie, die dich unterstützen sollen das Beste aus deinem Leben zu machen. Mittlerweile 11 Länder, die ich zusammen mit meinem Husky ohne Geld bereist habe, beweisen dass Persönlichkeitsentwicklung funktioniert und dass wir selbst unseres Glückes Schmied sind. Also worauf wartest du? Starte noch heute durch und erschaffe dir das Leben deiner Träume.

Klicke jetzt auf den Button um das Abenteuer selbst zu erleben: 

(Du bestellst durch die 7-Tage Geld zurück Garantie vollkommen risikofrei!)

>